DLG-ImageBarometer 2023/24

Bayer belegte beim DLG-ImageBarometer 2023/24 wieder Platz 1

• Das Spitzen-Votum der Landwirtinnen und Landwirte spiegelt innovatives Portfolio und besten Service in Verbindung mit erstklassiger Teamleistung wider

Münster, 19. April 2024 - Bayer ist mit seinem integrierten Portfolio, der ganzheitlichen Beratung und seinen führenden Imagewerten hierzulande sehr gut aufgestellt. Das ist das Votum der Landwirtinnen und Landwirte beim aktuellen DLG-ImageBarometer 2023/24. Bayer belegte den ersten Platz im Bereich Agrarchemie und Saatgut und konnte zur letzten Befragung sogar um mehr als zwei Indexpunkte zulegen. Der erreichte Spitzen-Marken-Index von 65,42 ist auch der höchste Wert der Landwirtschaftsbranche über alle Kategorien hinweg.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere unternehmerischen Anstrengungen die Praxis im Feld weiterbringen und von den Landwirtinnen und Landwirten mit einem so eindeutig positiven Feedback gewürdigt werden“, sagte Bernhard Hitzberger, Leiter Market Development, anlässlich der Urkundenverleihung in Münster am 18. April 2024. Die Würdigung der Auszeichnung übernahmen Freya von Czettritz, CEO der DLG-Holding GmbH, und die bekannte Agrarinfluencerin Marie Hoffmann.

Ein positives Image ist das Ergebnis erfolgreicher Unternehmenspolitik, innovativer Produkte sowie bester Services. Ein so tolles Ergebnis wie die Spitzenposition beim „DLG-ImageBarometer“ ist kein Verdienst einzelner, sondern nur im Team zu erreichen. „Ein Unternehmen ist auch eine gut geführte Marke, und ein führendes Image wird für Unternehmen oder Organisationen dabei immer wichtiger. Ich bin sehr stolz auf unsere hervorragende Position im Markt und darauf, dass wir gemeinsam als engagiertes Team an unserem Erfolg und dem der Kunden arbeiten“, sagte Karin Guendel Gonzalez, Geschäftsführerin der Bayer CropScience Deutschland GmbH, zur Auszeichnung.

Über alle Branchen hinweg weist Bayer den höchsten Markenindex auf

Tabelle Ackerbau und Saatgut

*Unter dem Namen „DLG-ImageBarometer“ führt die DLG jährlich Benchmarking-Befragungen in der Agrarbranche durch. Ziel ist dabei, die Effektivität und Wirksamkeit von strategischen Marketingmaßnahmen insbesondere zur Markenbildung zu ermitteln und darzustellen.

PDF Download: