Feldtage Ackerbau 2024

Terminankündigung: Bayer-Feldtage Ackerbau in Einbeck/OT Erzhausen

• Bayer lädt alle Interessierten am 19. Juni sehr herzlich ein
  • Fachgespräche und die Führung durch die umfangreichen Versuchsanstellungen stehen im Mittelpunkt

Monheim, 8. Mai 2024

Bayer CropScience veranstaltet am 19.06. seinen regionalen Feldtag auf dem Versuchsfeld in Einbeck-Erzhausen auf dem Betrieb von Wilhelm Bohnsack. Im Mittelpunkt stehen die bedeutenden Getreidekrankheiten und wirksame, ertragssichernde Fungizidstrategien. Ein weiterer thematischer Schwerpunkt bildet die effektive Ungraskontrolle in Getreide. In Parzellenversuchen wird dargestellt, welche Herbizide auch unter besonderen Witterungs- und Anbauverhältnissen am besten wirken. Ein besonderer Blick wird dabei auf die Bekämpfung von Ackerfuchsschwanz gelegt. Zudem zeigt Bayer Methoden sein Rapssortensortiment sowie sein starkes Herbizid-Portfolio für den Maisanbau. Ebenso kommen die digitalen Lösungen rund um die Plattform FieldView sowie die Anwendungen aus der Magic-Familie (z.B. MagicTrap) zur Sprache.

Wann: 19.6.2024 – 10.00 bis 14.00 Uhr
Wo: Versuchsfeld Bayer CropScience,
Betrieb Wilhelm Bohnsack
Am Dorfbrunnen 5
37574 Einbeck/OT Erzhausen

Mehr Informationen zu den regionalen (bundesweit stattfindenden) Feldtagen finden Sie unter www.agrar.bayer.de

Das Team von Bayer CropScience freut sich auf den Besuch.

PDF Download: