Agrar Magazin

Aktuelles

Husar® Plus zur Bekämpfung von Windhalm, Flughafer, Klette & Co zugelassen

Effiziente Ungras- und Unkrautkontrolle im Getreide
Langenfeld, 31.01.2014 – Bayer CropScience hat rechtzeitig zur Frühjahrssaison 2014 die Zulassung für das neue Herbizid Husar® Plus zur Bekämpfung von Ungräsern und Unkräutern im Getreide erhalten.

Husar® Plus enthält die Wirkstoffe Iodosulfuron und Mesosulfuron und erfasst Ungräser wie Windhalm, Weidelgras-Arten, Einjährige Rispe und Flughafer sowie ein Vielzahl von wichtigen Unkräutern einschließlich Klettenlabkraut, Ehrenpreis-Arten, Ackerstiefmütterchen, Kamille, Vogelmiere. Das Produkt zeichnet sich durch ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis aus.

Husar® Plus
ist zugelassen zur Frühjahrs-Anwendung in Winterweizen, -roggen, -triticale, Dinkel sowie in den Sommergetreide-Arten Sommergerste, -weichweizen und -Hartweizen und kann ab dem 3-Blattstadium des Getreides über einen langen Zeitraum eingesetzt werden. Das Herbizid kann ab Vegetationsbeginn im Frühjahr eingesetzt werden und wirkt unabhängig von der Temperatur. Niedrige Temperaturen nach der Anwendung haben keinen Einfluss auf die Wirkung.
Husar Plus wird gemeinsam mit Mero, einem Additiv auf Basis von Raps-Methylester, empfohlen. Diese Kombination ist schnell regenfest.

Gegenüber dem beliebten Vorgängerprodukt Husar® OD wurden bei Husar® Plus durch den zusätzlichen Wirkstoff Mesosulfuron insbesondere die Wirkungsbreite gegen Ungräser und die Wirkungssicherheit nochmals verbessert.

Weitere Informationen zu Husar® Plus finden Sie unter www.agrar.bayer.de oder bei den Bayer-Experten am Agrartelefon unter 0800-220 2209.
 
 
>> Presse-Information als PDF-Dokument

Jetzt registrieren

Premeo

Unser Prämienprogramm, Ihr Vorteil.
Mit unserem Premeo-Treueprogramm beim Kauf von Pflanzenschutzmitteln und Saatgut Punkte sammeln und viele attraktive Prämien sichern.

Services

Zugriff zu personalisierter Beratung, Premium Wetter und dem Herbizid Fruchtfolgeberater

Mehr erfahren