Wechsel in der Vertriebsleitung der Bayer CropScience Deutschland GmbH

Jörg Winkler wird neuer Vertriebsleiter und Nachfolger von Frank Hatke

Langenfeld, 10. Juli 2015 - Zum 1. September 2015 übernimmt Jörg Winkler (51) die Vertriebsleitung der Bayer CropScience Deutschland GmbH. Zurzeit ist er bei der Bayer CropScience AG als Leiter Standort Logistik im Werk Dormagen tätig.
Zuvor war Winkler 31 Jahre in verschiedenen führenden Positionen in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Warenversorgung bei Hoechst, Agrevo, Aventis CropScience und Bayer CropScience tätig, davon fast 20 Jahre im Vertrieb in Deutschland und mehr als zehn Jahre in internationalen Funktionen in Monheim, Lyon und Dormagen. Winkler ist Betriebswirt mit Schwerpunkt Landwirtschaft und Landwirtschaftsmeister.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit unserer Vertriebsmannschaft in Deutschland die Position der Bayer CropScience Deutschland GmbH weiter auszubauen", sagte Winkler. "Bayer CropScience verfügt über innovative Produkte und eine hervorragende Entwicklungspipeline."

Frank Hatke (53) übernimmt zum 1. September 2015 die Marketingleitung für Pflanzenschutzmittel im Segment Obst und Gemüse in der Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) bei Bayer CropScience mit Sitz in Lyon. Hatke ist seit 1990 bei Bayer und seit 2002 Vertriebsleiter der Deutschland-Organisation. In dieser Funktion war er maßgeblich am nachhaltigen Erfolg und kontinuierlichen Ausbau der Marktposition des Unternehmens beteiligt.

>> Foto Jörg Winkler
>> Biographie Jörg Winkler