Agrar Magazin

Premeo

Premeo: Unser Bonusprogramm

Tauchen Sie ein in unser neues Premeo Bonusprogramm. Denn das Premeo-Punkte Sammeln ist jetzt noch einfacher, bequemer und nachhaltiger!

Egal ob Landwirt, Lohnunternehmer oder als Teil einer Spritzgemeinschaft. Mit dem Kauf unserer Produkte sorgen Sie nicht nur für maximale Erträge, sondern sichern sich auch gleichzeitig erstklassige Prämien über unser Bonusprogramm.

In 2023 haben wir den neuen und einfachen Rechnungsscan eingeführt.

Auf den Punkt gebracht: So funktioniert der Rechnungsscan

  1. Auf www.premeo.de oder über die Premeo-App einloggen
  2. Unter „Rechnungen“ können Sie Ihre Rechnung abfotografieren oder als PDF-Datei hochladen.
  3. Anschließend bestätigen Sie die Richtigkeit der Rechnung und senden Sie ab.
  4. Der Bearbeitungsstatus Ihrer Rechnung wird Ihnen im Menü unter “Eingereichte Rechnungen” angezeigt. Unser Service-Center kümmert sich um die Bearbeitung und nach kurzer Zeit werden Ihnen die Bonuspunkte auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Ich muss nicht jeden Sticker einzeln eingeben, sondern kann einfach die Rechnung einscannen und hochladen

Wieso wird die Sammelmethode umgestellt?

Wir stellen ab dem Frühjahr 2023 die Sammelmethode für unsere Premeo Punkte um. Auf Grund der Rückmeldung von Ihnen liefert die neue Sammelmethode folgende Vorteile:

Zeitersparnis

Reichen Sie wenige Rechnungen ein, anstatt eine Vielzahl an Stickern von den Kanistern ablösen zu müssen.

Zuverlässigkeit

Anhand Ihrer Rechnung können wir Ihnen genau bonifizieren, was Sie gekauft haben. Sie erhalten im Prinzip einen direkten Rabatt auf Ihre Rechnung, welcher bei Ihnen auf dem Betrieb landet. In der Vergangenheit hatten wir immer wieder Probleme, dass Sticker nicht zugeordnet werden konnten (Premeo Ersatz). Mit der neuen Sammelmethode können wir sicherstellen, dass Sie alle Punkte erhalten, die Ihnen zustehen.

Sicherheit & Datenschutz

Durch die Verwendung einer digitalen Lösung, welche die Rechnungen automatisiert verarbeitet wird gewährleistet, dass Bayer keinen Zugriff auf vertrauliche Informationen wie beispielsweise Preise hat. Solche Informationen werden Bayer weder zugänglich gemacht, noch werden diese in irgendeiner anderen Art und Weise verarbeitet oder ausgewertet. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Informationen über Wettbewerbsprodukte und Preise eigenständig unkenntlich zu machen.

Digitalisierung

Als innovative Unternehmen wollen wir mit der Zeit gehen. Die technischen Gegebenheiten ermöglichen mittlerweile die automatisierte Verarbeitung von Rechnungen, welche wir zur Punktevergabe nutzen werden.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Wir stellen sicher, dass vertrauliche Informationen wie Preise geschwärzt werden und andere Informationen über Wettbewerbsprodukte von Bayer nicht ausgewertet werden. Selbstverständlich haben Sie aber die Möglichkeit Informationen über Wettbewerbsprodukte und Preise unkenntlich zu machen.

Nachhaltigkeit

Wir reduzieren unseren Plastikverbrauch indem wir auf zusätzliche Sticker auf unseren Produkten verzichten

Anwenderschutz

Um Bonuspunkte zu sammeln muss nun nicht mehr zusätzlich von – vielleicht bereits verwendeten Kanistern – der Sticker abgelöst werden.
Das Bonusprogramm wird in seinem Umfang der Punkte und Prämien unverändert attraktiv für Sie bleiben. Freuen Sie sich auf lohnenswerte Sonderaktionen und spannende Prämien im nächsten Jahr!

Kann ich noch Sticker einreichen?

Leider ist dies seit dem 01.01.2023 nicht mehr möglich. Sie können gerne die entsprechenden Rechnungen Ihrer Produkte heraussuchen und uns über die Premeo-App oder auf www.premeo.de senden. Unser Service-Center kümmert sich um die Bearbeitung und nach kurzer Zeit werden Ihnen die Bonuspunkte auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Wie funktioniert der Rechnungsscan?

Mit Ihrem kostenlosen Zugang können Sie sofort loslegen und mit der Premeo-App oder auf www.premeo.de Bonuspunkte sammeln.

So einfach sammeln Sie Bonuspunkte:

  1. Unter „Rechnungen“ können Sie Ihre Rechnung abfotografieren oder als PDF-Datei hochladen.
  2. Anschließend bestätigen Sie die Richtigkeit der Rechnung und senden Sie ab.
  3. Der Bearbeitungsstatus Ihrer Rechnung wird Ihnen im Menü unter “Eingereichte Rechnungen” angezeigt. Unser Service-Center kümmert sich um die Bearbeitung und nach kurzer Zeit werden Ihnen die Bonuspunkte auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir legen höchsten Wert auf Datenschutz. Das Schwärzen aller Preise erfolgt automatisiert, sodass keine Preise an uns übermittelt werden. Ein externes Service-Center überprüft das noch einmal. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre geschwärzten Rechnungen nach der Überprüfung einsehen. Natürlich können Sie auch „nicht bonusrelevante“ Produkte vorab selbst unkenntlich machen, z.B. mit Post-Its, Tipp-Ex oder einem Stift.

Was passiert mit Preisen und Produkten anderer Hersteller auf der Rechnung?

Wir legen höchsten Wert auf die Einhaltung unserer Datenschutzbestimmungen und die vertrauliche und sichere Verarbeitung Ihrer Daten.

Durch die Verwendung einer digitalen Lösung, welche die Rechnungen automatisiert verarbeitet wird gewährleistet, dass Bayer keinen Zugriff auf vertrauliche Informationen wie beispielsweise Preise hat. Solche Informationen werden Bayer weder zugänglich gemacht, noch werden diese in irgendeiner anderen Art und Weise verarbeitet oder ausgewertet.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Informationen über Wettbewerbsprodukte und Preise eigenständig zu schwärzen.

Wie sieht eine geschwärzte Rechnung aus?

Hier zeigen wir Ihnen ein Beispiel, wie eine Rechnung vor und nach dem Schwärzen durch unser System und das externe Service Center aussieht. Sie können sich sicher sein, dass keine Preise an uns übermittelt werden.

Warum wird der Premeo Rabatt nicht direkt auf die Produkte gegeben?

Da wir keinen Direktvertrieb zu Ihnen als Landwirt oder Lohnunternehmer anbieten, sondern über unsere Handelspartner vertreiben, haben wir keinen direkten Einfluss auf die Preise, die für Sie als Betrieb angeboten werden. Unser Premeo Rabatt ist deswegen unser Angebot an Sie als Landwirt oder Lohnunternehmer, der direkt bei Ihnen auf dem Betrieb landet.

Wie kann ich an einer Aktion teilnehmen?

Details zu einzelnen Aktionen und die Eingabe der Aktionscodes können Sie hier finden: LINK

Profitieren Sie von regelmäßig wechselnden und neuen Aktionen & sammeln Sie mit jedem Kauf Punkte für attraktive Prämien.

Warum sehe ich meine Bonuspunkte nicht direkt nach dem Rechnungsscan in meinem Konto?

Da wir höchsten Wert auf Datenschutz legen und es uns wichtig ist, dass Sie immer die richtigen Bonuspunkte verbucht bekommen, werden Rechnungen, die durch unser neues System automatisch verarbeitet werden, nochmal durch ein externes Service-Center überprüft und final bestätigt bevor Sie die Punkte in Ihrem Konto sehen.

Wo sehe ich auf welche Bayer-Produkte ich Bonuspunkte bekomme?

Auf unserer Webseite www.premeo.de unter dem Menüpunkt „Punkte-Tabelle“ können Sie immer die aktuell gültige Bonuspunkteliste finden. Hier finden Sie die Tabelle: Punktetabelle

Fragen?

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte das Service Center unter service@premeo.de oder der kostenlosen Telefonnummer: 0800 - 577 3636

Montags bis Freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr (nicht an Feiertagen und am 24./31.12.)
Kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und aus allen Mobilfunknetzen

Jetzt registrieren

Premeo

Unser Prämienprogramm, Ihr Vorteil.
Mit unserem Premeo-Treueprogramm beim Kauf von Pflanzenschutzmitteln und Saatgut Punkte sammeln und viele attraktive Prämien sichern.

Services

Zugriff zu personalisierter Beratung, Premium Wetter und dem Herbizid Fruchtfolgeberater

Mehr erfahren