Agrar Magazin

Aktuelles

Podcast von Bayer: Information über den Feldrand hinaus

  • Bayer bietet seit Januar den Agrarpodcast „Säen & Hören“ – aktuelle Fachthemen, unterhaltsam aufbereitet, für unterwegs

Monheim, 13. Februar 2023 – Seit Ende Januar ist Bayer mit seinem neuen Agrarpodcast „Säen & Hören“ online. Zweimal im Monat begrüßt der Moderator der Sendung, Thomas Fabry, kompetente Gesprächspartner zu praxisrelevanten Themen rund um den Pflanzenbau. Die ca. 20-minütigen Folgen liefern Informationen über den Feldrand hinaus. Thomas Fabry wagt in jeder Folge einen Einblick in ein spannendes Thema aus der praktischen Landwirtschaft. Dabei sind Landwirt:innen, Berater:innen oder Agrarwissenschaftler:innen zu Gast, liefern Informationen, inspirieren und teilen ihre eigenen Geschichten und Erfahrungen mit den Hörerinnen und Hörern. Es wird um Themen wie die Nutzung digitaler Angebote oder um Klassiker wie den Pflanzenschutz gehen. Die Gäste sprechen aber auch Agrar-Themen an, die in Ausbildung und Alltag oftmals zu kurz kommen – obwohl es so viel dazu zu sagen gibt!

Thomas Fabry wechselt gemeinsam mit Bayer den Platz hinter der Kamera gegen den vor einem Mikrofon. „Über die Jahre im Kontakt mit vielen unterschiedlichen und interessanten Menschen in der Landwirtschaft gab es immer wieder den Moment, an dem ich dachte: Darüber müssen wir uns mal genauer unterhalten – mit „Säen & Hören“ kann ich das jetzt realisieren,“ sagt der 29-jährige Moderator, der selbst ausgebildeter Landwirt ist.

„Nach den positiven Erfahrungen mit unseren Ernte Playlists auf Spotify war die Idee zu Säen & Hören schnell da“, so Anke Gehle, die bei Bayer für den Podcast verantwortlich ist: „Podcasts sind bei jungen Landwirt:innen beliebt als Zeitvertreib neben der Arbeit im Melkstand oder auf dem Traktor – darum freuen wir uns, unser Informationsangebot mit diesem Podcast zu erweitern.“

Der Agrarpodcast „Säen & Hören“ ist seit Ende Januar auf den bekannten Streaming Plattformen wie Spotify, Apple Podcast, Deezer oder Amazon Musik zu finden. Interessierte finden das Format natürlich auch auf der Bayer-Homepage unter https://agrar.bayer.de/Podcast

 

PDF Download:
Presse-Information

Jetzt registrieren

Premeo

Unser Prämienprogramm, Ihr Vorteil.
Mit unserem Premeo-Treueprogramm beim Kauf von Pflanzenschutzmitteln und Saatgut Punkte sammeln und viele attraktive Prämien sichern.

Services

Zugriff zu personalisierter Beratung, Premium Wetter und dem Herbizid Fruchtfolgeberater

Mehr erfahren