Bayer Agrar Deutschland

Fragen & Antworten

Warum Premeo?

Warum macht Bayer CropScience ein Bonusprogramm?

Mit unserem Bonusprogramm wollen wir unseren Kunden und Kundinnen die Möglichkeit geben für ihre Treue zu Bayer CropScience belohnt zu werden. Deswegen können Sie mit allen unseren Pflanzenschutz und Saatgut Produkten sowie digitalen Lösungen wie der Magic Trap Punkte sammeln. Unabhängig von der Betriebsgröße können Sie einen Silber, Gold oder Platin Status erreichen und so noch mehr von ihrer Treue zu unseren Produkten profitieren.

Was unterscheidet Premeo von anderen Bonusprogrammen?

Die einfache, nachvollziehbare und komfortable Handhabung durch unseren sicheren Rechnungsscan – fotografieren oder laden Sie ihre Rechnung hoch, teilen Sie uns ihre Produkte und Mengen mit und bekommen Sie schnell und unkompliziert Punkte gutgeschrieben; die besondere Wertschätzung der treuen Kunden unabhängig von der Betriebsgröße durch Statusstufen, welche für alle unsere Kunden erreichbar sind und nicht zuletzt die attraktive Prämienauswahl, die wir stetig für Sie anpassen und welche in der persönlich zugeschnittenen "Wünsch dir was"-Prämie gipfelt. Profitieren Sie außerdem von unserem erstklassigen und persönlichen Kundenservice unter 0800 577 3636, hier wird Ihnen bei etwaigen Fragen kompetent und unkompliziert weitergeholfen.

Anmeldeprozess

Kann ich auch ohne PC im Premeo Bonusprogramm mitmachen?

Ja, für die Erfassung von Bonuspunkten oder die Bestellung von Premeo-Prämien ist eine Online-Abwicklung sowohl am PC als auch am Mobilgerät möglich.

In meiner Firma sollen mehrere Personen Punkte sammeln. Geht das?

Ja. Teilnehmer bei Premeo ist immer der landwirtschaftliche Betrieb, bzw. ein für diesen Betrieb gesetzlich oder rechtsgeschäftlich bestellter Vertreter, der so genannte „Bonusverantwortlichen“. Der Bonusverantwortliche kann weitere Mitsammler integrieren, die eigene Mitgliedskarten erhalten. Sie können hier auch unterscheiden, ob die weiteren Personen nur Sammeln oder auch Punkte einlösen dürfen.

Werden meine Daten wie Firmen- und Personenstammdaten, sowie Produktkäufe für andere Dinge verwendet?

Details zur Datennutzungserklärung finden Sie hier.

Können Händler auch mitmachen?

Nein. Premeo ist ein Bonusprogramm, das sich ausschließlich an Landwirte und Lohnunternehmer richtet.

Punkte sammeln

Wo finde ich die Bonuspunkte?

Bayer CropScience belohnt Ihre Treue sowohl beim Einsatz von Pflanzenschutzmitteln als auch von Saatgut. Bis 2022 gab es Aufkleber auf jedem Einzelgebinde unserer Produkte im unteren Bereich des Etiketts. Ab der Saison 2023 finden Sie einen Premeo Hinweis (pinkes Premeo Logo) auf unseren Etiketten, dieses weist Sie darauf hin, dass das Produkt am Bonusprogramm teilnimmt. Für die Teilnahme müssen Sie keine Sticker mehr abziehen und einzeln einscannen, sondern können problemlos und einfach ihre Handelsrechnung auf welcher die Bayer Produkte aufgeführt sind, einreichen.

Wie erkenne ich mein Punkteguthaben?

Ihr Kontostand und Punktebewegungen lassen sich jederzeit online hier sowie in der Premeo App einsehen. Zusätzlich erhalten Sie mit dem Prämiennewsletter mehrmals jährlich eine Übersicht über den Kontostand. Diese Kontostandsmitteilung kann nicht abbestellt werden.

Verfallen meine Punkte irgendwann?

Ja, nach 36 Monaten (3 Jahre) verfallen die ältesten Punkte quartalsweise. Aber keine Sorge: Sie werden in der Kontostandsmitteilung auf die zum nächsten Quartal verfallenden Punkte hingewiesen. Punkte, die zwischen dem 01.12.2020 und dem 01.12.2022 gesammelt wurden verfallen nach 24 Monaten.


Wann muss ich die Rechnung einreichen?

Damit Sie von der jährlichen Saisonausschüttung am 01.12. profitieren können, sollten Sie zeitnah nach der Anwendung des Produktes die dazugehörigen Rechnungen einreichen. Wenn dies vor dem 26.11. 23:59 Uhr passiert erhalten Sie je nach Menge gekaufter Produkte eine weitere Punkteausschüttung in Höhe von bis zu 50% Extrapunkten.

Wie viele Bonuspunkte erhalte ich je ltr/kg/Einheit Produkt?

Eine entsprechende Tabelle mit den Basiswerten für jedes Produkt finden Sie hier. Beachten Sie zusätzlich unsere Sonderaktionen bei denen sich der Wert der Bonuspunkte zeitlich befristet vervielfachen kann!

Kann ich auch Punkte buchen, die ich von Berufskollegen bekomme?

Ja, sollten Sie beispielsweise Lohnunternehmer sein und für andere Betriebe unsere Produkte anwenden, können Sie auch für diese Produkte Punkte sammeln. Dazu muss der jeweilige Betrieb seine Einverständniserklärung in Form einer Teilnahmeübertragung abgeben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Können auch Lohnunternehmer oder mehrere Betriebe gemeinsam sammeln?

Das gemeinsame Sammeln von Bonuspunkten durch mehrere Betriebe oder Lohnunternehmer ist grundsätzlich möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Ich habe Ware gekauft, die keinen Bonuscode hat. Warum ist das so?

Unsere Gebinde haben seit dem 01.01.2023 keine Bonussticker mehr – sie können einfach ihre Handelsrechnung bei uns einreichen und so Punkte sammeln. Ware die vor diesem Datum bereits im Markt war hat noch Bonuscodes, diese müssen Sie allerdings nicht mehr ablösen und einscannen sondern können auch für diese Produkte, sofern sie nach dem 01.01.2023 gekauft wurden, mit ihrer Rechnung Punkte sammeln.

Meine Bonuscodes sind verloren gegangen. Kann ich trotzdem Punkte sammeln?

Selbstverständlich, seit dem 01.01.2023 können sie Ware, welche nach diesem Zeitpunkt gekauft wurde bequem mit unserem Rechnungsscan bei uns einreichen und sie bekommen die entsprechenden Punkte gutgeschrieben. 


Ab wann kann ich die neue Sammelmethode verwenden?

Die neue Funktion wird Ihnen zu Beginn der Pflanzenschutzsaison 2023 ab Frühjahr 2023 zur Verfügung stehen!

Premeo Rechnungsscan-Funktionalität

Wieso wird die Sammelmethode umgestellt?

Wir stellen ab dem Frühjahr 2023 die Sammelmethode für unsere Premeo Punkte um. Auf Grund der Rückmeldung von Ihnen liefert die neue Sammelmethode folgende Vorteile:

  • Reichen Sie wenige Rechnungen ein, anstatt eine Vielzahl an Stickern von den Kanistern ablösen zu müssen.
  • Anhand Ihrer Rechnung können wir Ihnen genau bonifizieren, was Sie gekauft haben. Sie erhalten im Prinzip einen direkten Rabatt auf Ihre Rechnung, welcher bei Ihnen auf dem Betrieb landet. In der Vergangenheit hatten wir immer wieder Probleme, dass Sticker nicht zugeordnet werden konnten (Premeo Ersatz). Mit der neuen Sammelmethode können wir sicherstellen, dass Sie alle Punkte erhalten, die Ihnen zustehen.
  • Durch die Verwendung einer digitalen Lösung, welche die Rechnungen automatisiert verarbeitet wird gewährleistet, dass Bayer keinen Zugriff auf vertrauliche Informationen wie beispielsweise Preise hat. Solche Informationen werden Bayer weder zugänglich gemacht, noch werden diese in irgendeiner anderen Art und Weise verarbeitet oder ausgewertet. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Informationen über Wettbewerbsprodukte und Preise eigenständig unkenntlich zu machen.
  • Als innovative Unternehmen wollen wir mit der Zeit gehen. Die technischen Gegebenheiten ermöglichen mittlerweile die automatisierte Verarbeitung von Rechnungen, welche wir zur Punktevergabe nutzen werden.
  • Wir stellen sicher, dass vertrauliche Informationen wie Preise geschwärzt werden und andere Informationen über Wettbewerbsprodukte von Bayer nicht ausgewertet werden. Selbstverständlich haben Sie aber die Möglichkeit Informationen über Wettbewerbsprodukte und Preise unkenntlich zu machen.
  • Wir reduzieren unseren Plastikverbrauch indem wir auf zusätzliche Sticker auf unseren Produkten verzichten
  • Um Bonuspunkte zu sammeln muss nun nicht mehr zusätzlich von – vielleicht bereits verwendeten Kanistern – der Sticker abgelöst werden. Das Bonusprogramm wird in seinem Umfang der Punkte und Prämien unverändert attraktiv für Sie bleiben. Freuen Sie sich auf lohnenswerte Sonderaktionen und spannende Prämien im nächsten Jahr!

Kann ich noch Sticker einreichen?

Leider ist dies seit dem 01.01.2023 nicht mehr möglich. Sie können gerne die entsprechenden Rechnungen Ihrer Produkte heraussuchen und uns über die Premeo-App oder auf premeo.de senden. Unser Service-Center kümmert sich um die Bearbeitung und nach kurzer Zeit werden Ihnen die Bonuspunkte auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Wie funktioniert der Rechnungsscan?

Mit Ihrem kostenlosen Zugang können Sie sofort loslegen und mit der Premeo-App oder auf www.premeo.de Bonuspunkte sammeln.

So einfach sammeln Sie Bonuspunkte:

Unter „Rechnungen“ können Sie Ihre Rechnung abfotografieren oder als PDF-Datei hochladen.

Anschließend bestätigen Sie die Richtigkeit der Rechnung und senden sie ab.

Der Bearbeitungsstatus Ihrer Rechnung wird Ihnen im Menü unter “Eingereichte Rechnungen” angezeigt. Unser Service-Center kümmert sich um die Bearbeitung und nach kurzer Zeit werden Ihnen die Bonuspunkte auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

 
 
 

Was passiert mit meinen Daten?

Wir legen höchsten Wert auf Datenschutz. Das Schwärzen aller Preise erfolgt automatisiert, sodass keine Preise an uns übermittelt werden. Ein externes Service-Center überprüft das noch einmal. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre geschwärzten Rechnungen nach der Überprüfung einsehen. Natürlich können Sie auch „nicht bonusrelevante“ Produkte vorab selbst unkenntlich machen, z.B. mit Post-Its, Tipp-Ex oder einem Stift.

Was passiert mit Preisen und Produkten anderer Hersteller auf der Rechnung?

Wir legen höchsten Wert auf die Einhaltung unserer Datenschutzbestimmungen und die vertrauliche und sichere Verarbeitung Ihrer Daten.

Durch die Verwendung einer digitalen Lösung, welche die Rechnungen automatisiert verarbeitet wird gewährleistet, dass Bayer keinen Zugriff auf vertrauliche Informationen wie beispielsweise Preise hat. Solche Informationen werden Bayer weder zugänglich gemacht, noch werden diese in irgendeiner anderen Art und Weise verarbeitet oder ausgewertet.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Informationen über Wettbewerbsprodukte und Preise eigenständig zu schwärzen.

Wie sieht eine geschwärzte Rechnung aus?

Hier zeigen wir Ihnen ein Beispiel, wie eine Rechnung vor und nach dem Schwärzen durch unser System und das externe Service Center aussieht. Sie können sich sicher sein, dass keine Preise an uns übermittelt werden.

Warum wird der Premeo Rabatt nicht direkt auf die Produkte gegeben?

Da wir keinen Direktvertrieb zu Ihnen als Landwirt oder Lohnunternehmer anbieten, sondern über unsere Handelspartner vertreiben, haben wir keinen direkten Einfluss auf die Preise, die für Sie als Betrieb angeboten werden. Unser Premeo Rabatt ist deswegen unser Angebot an Sie als Landwirt oder Lohnunternehmer, der direkt bei Ihnen auf dem Betrieb landet.

Wie kann ich an einer Aktion teilnehmen?

Details zu einzelnen Aktionen und die Eingabe der Aktionscodes können Sie hier finden: Aktionen

Profitieren Sie von regelmäßig wechselnden und neuen Aktionen & sammeln Sie mit jedem Kauf Punkte für attraktive Prämien.

Warum sehe ich meine Bonuspunkte nicht direkt nach dem Rechnungsscan in meinem Konto?

Da wir höchsten Wert auf Datenschutz legen und es uns wichtig ist, dass Sie immer die richtigen Bonuspunkte verbucht bekommen, werden Rechnungen, die durch unser neues System automatisch verarbeitet werden, nochmal durch ein externes Service-Center überprüft und final bestätigt bevor Sie die Punkte in Ihrem Konto sehen.

Wo sehe ich auf welche Bayer-Produkte ich Bonuspunkte bekomme?

Auf unserer Webseite www.premeo.de unter dem Menüpunkt „Punkte-Tabelle“ können Sie immer die aktuell gültige Bonuspunkteliste finden. Hier finden Sie die Tabelle: Punktetabelle

Ihr Status

Was ist dieser angezeigte Status?

Besonders treue und sammelfreudige Premeo-Mitglieder können einen Silber-, Gold-, oder sogar Platin-Status erlangen. Dieser Status ist ein ermittelter Wert für die Intensität Ihres Einsatzes von Bayer-Produkten. Dabei wird der Status aus Ihren Anbauflächen und Ihren Produkteinsätzen berechnet. Auf diese Weise werden auch Teilnehmer mit vergleichsweise geringer Anbaufläche für Ihre Treue zu Bayer mit einer Sonderausschüttung belohnt. Sie werden Silber Mitglied bei einer Erreichung von 30% ihres Potentials, Gold ab 45% und Platin ab 65%  Erreichung.

Wie berechnet sich der Status?

Ihr Status ist eine Kenngröße, die sich aus Ihren Anbauflächen und Ihren Produkteinsätzen berechnet. Auf diese Weise können es auch Teilnehmer mit vergleichsweise geringer Anbaufläche zu hohem Status bringen. Für Ihre Treue zu Bayer werden Sie Ende November ggf. mit einer Sonderausschüttung belohnt.

Sie werden Silber Mitglied bei einer Erreichung von 30% ihres Potentials, Gold ab 45% und Platin ab 65%  Erreichung.

Silber Mitglieder bekommen 10% Zusatzausschüttung, Gold Mitglieder 30% und Platinmitglieder sogar 50% Zusatzpunkte am 30.11. jeden Jahres.

Wie viel Sonderausschüttung werde ich am 30.11. erhalten?

Abhängig von ihrem erreichten Status bekommen Sie eine Sonderauschüttung. Mit Silberstatus erhalten Sie nochmals 10% zusätzliche Premeopunkte als Sonderauschüttung, mit Status Gold erhalten Sie nochmals 30 % Sonderausschüttung und mit Status Platin sogar nochmals 50 % zusätzliche Premeopunkte als Sonderausschüttung.

Punkte einlösen

Kann ich eine Prämie per Fax oder telefonisch bestellen?

Nein, es ist nur eine einfache Abwicklung im Internet möglich. Bei Problemen hilft das Premeo Kunden Center. Es ist Montag bis Freitag von 8-19 Uhr persönlich erreichbar unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800 - 577 3636.


 
 

 

 

Ist die Bestellung versandkostenfrei?

Nein, aber die Versandkosten und die Mehrwertsteuer sind bereits im Punktewert enthalten.

Gibt es ein wechselndes Prämienangebot?

Es gibt jeweils ein Jahresangebot und aktuelle Saisonangebote je Quartal. Beide Angebote erhalten Sie als Premeo-Teilnehmer automatisch per E-Mail.

Gibt es eine Zuzahlungsmöglichkeit?

Ja. Generell werden alle Premeo-Prämien in Punkten ausgewiesen. Aber für einige Prämien besteht die Möglichkeit, einen Betrag zuzuzahlen – diesen können Sie flexibel selber auswählen. Die Zuzahlung kann per Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder per Sofortüberweisung erfolgen. Die sichere Übertragung Ihrer Zahlungsdaten erfolgt dabei selbstverständlich verschlüsselt.

Kann ich eine Prämie auch umtauschen?

Eine Reklamation bei fehlerhafter oder beschädigter Ware ist selbstverständlich möglich.

Meine Prämie soll reklamiert werden. Was muss ich tun?

Bitte fordern Sie im Premeo Kunden Center eine sogenanntes Retourenlabel an. Damit kann die Prämie kostenlos zurückgesendet werden, die Ersatzlieferung erfolgt umgehend. Das Premeo Kunden Center ist Montag bis Freitag von 8-19 Uhr persönlich erreichbar unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800 - 577 3636. Außerdem können Sie Ihr Anliegen im Kontaktformular übermitteln.





 
 

 

 

Muss ich die Prämie an die Firma liefern lassen?

Nein, Sie können für Prämien aus dem Prämienshop im Bestellprozess eine beliebig abweichende Lieferadresse angeben.

Die angebotenen Prämien gefallen mir alle nicht. Gibt es auch andere?

Mit der "Wünsch dir was"-Prämie lässt sich praktisch jeder Prämienwunsch erfüllen. Bei geringerem Punktestand nimmt das Premeo Kunden Center Ihre Anregungen für die Saisonprämien oder den neuen Jahreskatalog entgegen. Ansonsten können Sie sich immer bei unseren Gutscheinen umgucken, dort sollte für jeden etwas dabei sein.


 
 

 

 

Wünsch dir Was Prämien

Was ist eine "Wünsch dir was"-Prämie?

Sie haben die Möglichkeit ab 80.000 Punkten, ihre Bonuspunkte gegen eine Prämie ihrer Wahl eines Drittanbieters einzulösen.

Wie kann ich eine "Wünsch dir was"-Prämie bestellen?

Sie können eine "Wünsch dir was"-Prämie telefonisch oder schriftlich per E-Mail beantragen und das Premeo Kunden Center Team begleitet Sie durch den Bestellprozess. Sie können daraufhin aus zwei Bestellmöglichkeiten wählen. Entweder Sie treten in Vorleistung und lassen die Rechnung der "Wünsch dir was"-Prämie auf unseren Prämiendienstleiter ausstellen oder Sie lassen ihre "Wünsch dir was"-Prämie vom Prämiendienstleister direkt bestellen, ohne dass sie in Vorleistung treten.



Auf welche Rechnungsadresse muss die Rechnung einer "Wünsch dir was"-Prämie ausgestellt sein?

Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf ihrer "Wünsch dir was"-Prämie bei unserem Premeo Service Center und lassen Sie sich erst ein Angebot ausstellen. Die Rechnung sollte an folgende Adresse ausgestellt sein:

direct services Gütersloh GmbH
Jacqueline Schade
Postfach 190703
33319 Gütersloh



Wie viele Punkte benötige ich um eine "Wünsch dir was"-Prämie zu bestellen?

Sie benötigen mindestens 80.000 Punkte. Ihre gesammelten Bonuspunkte müssen ausreichen um die Kosten der "Wünsch dir was"-Prämie abzudecken. Es entstehen keine weiteren Gebühren.

Wie hoch sind die Gebühren für die "Wünsch dir was"-Prämie?

Seit dem 01.01.2023 entstehen keine weiteren Gebühren für die Bestellung der "Wünsch dir was"-Prämie.

Was kann ich als "Wünsch dir was"-Prämie bestellen?

Das Premeo Kunden Center und Bayer behält sich vor Waren und Dienstleistungen von der "Wünsch dir was"-Prämie auszuschließen. Ein Rechtsanspruch auf Gewährung einer bestimmten "Wünsch dir was"-Prämie besteht nicht.



 
 

 

 

Kann ich meine Premeopunkte benutzen um Sie im Rahmen einer "Wünsch dir was"-Prämie für Pflanzenschutzmittel oder Saatgut einzulösen?

Nein, Premeopunkte können nicht für Pflanzenschutzmittel oder Saatgut über die "Wünsch dir was"-Prämie eingelöst werden.

Ich möchte eine Firmenveranstaltung über die Bonuscodes abrechnen, geht das?

Klar! Dafür haben wir die "Wünsch dir was"-Prämie ins Leben gerufen, bei der Sie mit dem Premeo Kunden Center die Buchung gegen Punkte abwickeln. Sie können diese Möglichkeit ab einem Guthaben von mindestens 80.000 Punkten wahrnehmen.


Service

Wer hilft mir, wenn ich mit der Abwicklung von Premeo nicht klar komme?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Premeo Kunden Center helfen Ihnen gerne weiter. Das Premeo Kunden Center ist Montag bis Freitag von 8-19 Uhr persönlich unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 - 577 3636 oder auch ganz bequem über das Kontaktformular erreichbar.

 
 

 

 

Wer hilft in den Abendstunden oder am Wochenende?

Das Premeo Kunden Center ist Montag bis Freitag von 8-19 Uhr persönlich erreichbar unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800 - 577 3636. Außerdem können Sie Ihr Anliegen im Kontaktformular übermitteln. Schreiben sie alternativ gerne eine Email, welche wir dann schnellstmöglich beantworten an service@premeo.de.





Fragen?

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte das Service Center unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800 - 577 3636

Montags bis Freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr (nicht an Feiertagen und am 24./31.12.)

Kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und aus allen Mobilfunknetzen

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